banner



Wie Fest Darf Man Auf Den Babybauch Drücken

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich habe eine, naja doofe Frage: Ich bin in der 25.SSW und sehr neugierig auf alles was da so in meinem Bauch passiert. Deswegen versuche ich auch manchmal mich der Flachen Hand und leichtem (wirklich leicht!!!) Druck zu "ertasten" wo der Kopf oder Popo des Kleinen ist. Er bewegt sich dann weder mehr noch weniger als sonst und ich habe nicht das Gef�hl als w�rde es ihn st�ren. Aber mein Mann ist besorgt, dass ich dem Baby wehtun chiliad�nnte, oder ihn zumindest wecken k�nnte, wenn er schl�ft.Denn er reagiert schon auf leicht Bauchmassagen oder ein�len mit mehr zappeln und Aktivit�t.
Kann ich ihn da Beruhigen, oder sollte ich das vielleicht doch besser lassen?

Danke,

Talimee

von Talimee78 am 09.09.2008, 16:58 Uhr


Antwort auf:

Tasten/Dr�cken am Bauch gef�hrlich?

Hallo Talimee,

Hier kann ich Sie beruhigen: dieses ist f�r das Ungeborene 5�llig unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2008

Antwort auf:

Tasten/Dr�cken am Bauch gef�hrlich?

Hallo,
hatte die gleichen Bedenken mit dem Abtasten und dr�cken auf dem Bauch, bei meiner FA fragte ich nach und sie sagte mir es sei 5�llig unbedenklich, da das Fruchtwasser alles abfeder.
Too da kann nichts passieren.

von alex2008 am 09.09.2008

Stift selbst eine Frage stellen
ge�ffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen beim B�cken im Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 17. Woche schwanger und hatte bisher nie irgendwelche Probleme. Nicht einmal in den ersten three Monaten. Letzte VU war am 01.09. Dem Babe gehts prima und es ist gut entwickelt. In meiner Arbeit als Verk�uferin muss ich auch Regale ...

von pusselchen 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

wann senkt sich der bauch?

guten morgen, bin heute 38+0 und habe auch seit ca. 3 wochen fleissig wehen (keine geburtswehen), aber mein bauch senkt sich einfach nicht. kann es sein, dass er sich gar nicht senkt, weil mein babe (in 37.ssw angegebenes gewicht duch fa ca 3500 gr.) den platz ...

von silke21 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen wie Regelschmerzen???

Hallo, ich habe in letzter Zeit �fters mal Bauchschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anf�hlen. Ich hatte das in meiner ersten SS auch, aber nur im ersten Drittel (bin in der 24. Woche) und meine FA sagte mir, das one thousand�me daher, dass sich die Geb�rmutter dehnt. Und dann ...

von limasa 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchweh

Hallo, ich brauche Ihre Hilfe! Und zwar habe ich seitlich aber oberhalb vom Bauchnabel sehr pale Bauchschmerzen. Ich bin jetzt 13+iii. Mache mir nat�rlich grosse Gedanken was das sein k�nnte, im allgemeinen f�hle ich mich heute total schlapp ausgepowert und thousand�de das geht gar ...

von katha1212 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kalter Bauch

Hallo und Guten Tag.Bin seit einem Tag full unsicher ob alles mit meinem Babe ok ist.Seit gestern habe ich einen eis kalten Bauch soda� ich die Nacht mehrmals wach geworden bin.War sogar heute morgen baden aber der Bauch bleibt total kalt.Bin in der 31 Plus 0 Woche ...

von MoritzMica 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

krampf im bauch

hatte heute nacht einen riesen krampf im bauch (unterbauch) und nun hab ich angst das es dem infant etwas machen k�nnte, bin ab heute in der 8ssw wovon ich eigentlich �berhaupt nichts merke. doch heute hab ich ein ziehen im r�cken und auch um den bauch tuts bischen weh wegen dem ...

von celestina 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. Woche schwanger und seit ungef�hr einer Woche habe ich hin und wieder einen harten Bauch, das erste Mal hatte ich das nach dem Geschlechtsverkehr, danach fiel mir auf, dass mein Bauch bis zu drei Mal am Tag then hart wird. Es ist meine ...

von d.berger 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen am Bauch

Hallo Dr. Bluni, Hallo zusammen! Ich bin in der 40. ssw besides kurz vor Ende :) und habe seit einigen Tagen Schmerzen am Bauch. Im unteren Bereich-es ist teilweise wie Muskelkater, vorallem habe ich diese Schmerzen wenn ich aufstehe,dann kann ich am Anfang erst kaum laufen. ...

von sunnywaf 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anf�ngerfragen...Gewichtszunahme + Druck auf dem Bauch

Hallo, ich bin erst in der 16 SS und hab nun schon v Kg zugenommen, ist das zuviel? Ich hatte gerade vor der Schwangerschaft 13 Kg abgenommen und bin 4-5 mal die Woche Rad gefahren. Nu war ich in in den ersten Wochen aber and so m�de und abgeschlagen, dass das mit dem Sport so ...

von Nornir42 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Source: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Tasten-Druecken-am-Bauch-gefaehrlich_276417.htm

0 Response to "Wie Fest Darf Man Auf Den Babybauch Drücken"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel